Auch heuer rückte die FF Aistersheim aus um das Friedenslicht in der Bevölkerung zu bringen. Nebenbei wurde auch der Jahresrückblick der Feuerwehr verteilt. Der gesamte gesammelte Betrag wurde an die OÖ Kinderkrebshilfe Hilfsgruppe Weibern Frau Stafflinger übergeben.
17 Kameraden rückten heute zur feierlichen Fahrzeugsegnung nach Gaspoltshofen aus . Das Wetter meinte es gut , und so konnte die ca 60 minütige Festzeremonie bei angenehmen Temperaturen durchgeführt werden .
Zur heutigen Vollversammlung konnte Kommandant Roman Schwarzgruber 66 Kameraden begrüssen . Auch zahlreiche Ehrengäste wie Ehrenbrandrat Josef Riedl , BFK Josef Schwarzmannseder sowie dem Postenkommandant der Polizeiinspektion Gaspoltshofen Franz Artelmaier konnte Kdt Schwarzgruber empfangen.
Nach dem Essen um ca 20 Uhr (es gab Schnitzel mit Beilagen )konnte die Vollversammlung pünklich begonnen werden. Gleich am Anfang wurde unseren verstorbenen Kameraden gedacht . Nach den Berichten von Gerätewart , Kassier sowie Schriftführer sowie Kdt. Schwarzgruber gaben unsere Gäste einen Überblick was im Jahr 2013 geleistet wurde und welche Neuerungen uns im Jahr 2014 erwarten werden.
Zahlreiche Kameraden konnten sich über eine Ehrung freuen und wurde mit Medaillien bedacht . Auch 2 Neueintritte konnte Kommandant Schwarzgruber sichtlich erfreut ,vermelden. Bürgermeister Rudolf Riener warb um Verständnis im Zusammenhang mit den Umbauarbeiten beim Schulgebäude. Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit der Feuerwehr mit der Gemeinde. Pünktlich um 22 Uhr konnte die Vollversammlung geschlossen werden.
Am 13 Jänner fuhren 15 Kameraden zum Spitzenspiel
EHC LIWEST Black Wings Linz gegen EC Red Bull Salzburg
Beide Mannschaften schenkten sich nichts , letztendlich gewann aber Salzburg.
Wir bedanken uns herzlich beim Hallenmeister des EHC Liwest Weissenböck Andreas für die Unterstützung durch die der Ausflug erst möglich war und der uns hinter die Kulissen der Eishockeyarena schauen lies .
Es war ein unvergesslicher Abend ..
Endlich wieder Stiefelputzen !
Demel Sepp lud ein zum traditionellen Stiefelputzen welches zustande kommt wenn ein Kamerad Vater wird. 15 Kameraden bedanken sehr herzlich für das Essen und Trinken und wünschen dem Max alles Gute.