Suche nach ...

Einsätze

Brennende Gummiflusen in Pesendorf

FF Aistersheim zur Übersicht

Am 11.02.2010 wurden wir zu einem Brand in Pesendorf, Weibern alarmiert. Ein riesiger Haufen Gummiflusen hatte Feuer gefangen. Unter schwerem Atemschutz und mit Löschschaum konnte das Feuer bekämpft werden.🚒🔥

Am 11. Februar 2010 um 16:31 Uhr wurden wir gemeinsam mit sechs weiteren Feuerwehren zu einem Brand nach Pesendorf in Weibern alarmiert. Ein Haufen von etwa 100 Tonnen Gummiflusen hatte vermutlich durch Selbstentzündung Feuer gefangen.

Unverzüglich rückten wir mit unserem Tanklöschfahrzeug (TLF) aus. Am Einsatzort angekommen, wurde unter schwerem Atemschutz die Brandbekämpfung mittels Löschschaum vorbereitet. Um eine effektive Brandbekämpfung zu gewährleisten, wurde das brennbare Material mit einem Radlader auseinandergeräumt, um eine bessere Kühlung zu ermöglichen und versteckte Glutnester mithilfe einer Wärmebildkamera aufzuspüren.

Unsere Feuerwehr war mit insgesamt sieben Kameraden im Einsatz. Um 17:37 Uhr konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden, und wir rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Ein herzlicher Dank gilt allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit!

Fahrzeuge: TANK
Mannschaft: 7 Mann
Einsatzleiter: -
Einsatzdauer: ca. 1,0 h
© Fotos FF Aistersheim