Am 19. Juli 2010 wurde die Feuerwehr Aistersheim zu einem Brand in einem Tiertransporter auf der A8, nahe der Raststation Aistersheim, gerufen. Dank des schnellen Eingreifens konnte der Brand frühzeitig gelöscht werden, ohne dass es zu Verkehrsbehinderungen kam.
Am 19. Juli 2010 wurde die Feuerwehr Aistersheim zu einem LKW-Brand auf der Innkreisautobahn A8, in der Nähe der Raststation Aistersheim, alarmiert. Beim Eintreffen konnte der Brand des Tiertransporters schnell lokalisiert und bereits in der Entstehungsphase gelöscht werden.
Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich auf Nachlöscharbeiten, um sicherzustellen, dass der Brand vollständig erstickt war. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden, sodass keine weiteren Schäden entstanden.
Während des gesamten Einsatzes kam es zu keiner nennenswerten Verkehrsbehinderung, und der Verkehr auf der A8 konnte in gewohnter Weise weiterfließen.
Die Feuerwehr Aistersheim bedankt sich bei allen Einsatzkräften für die schnelle und professionelle Zusammenarbeit und möchte sich auch bei den Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis während des Einsatzes bedanken.
Fahrzeuge: TANK, LF
Mannschaft: -
Einsatzleiter: -
Einsatzdauer: ca. 1,0 h
© Fotos FF Aistersheim