Am 14.12.2010 wurde die Feuerwehr Aistersheim zu einer tragischen Personenrettung auf der A8 alarmiert. Eine Person wurde von einem LKW erfasst und tödlich verletzt. Nach der Freigabe durch Notarzt und Polizei übernahm die Feuerwehr die Bergung und Aufräumarbeiten.
Am 14.12.2010 wurde die Feuerwehr Aistersheim um 13:45 Uhr durch die LWZ Oö zu einer Personenrettung auf der A8, km 34, Fahrtrichtung Suben, alarmiert.
Am Einsatzort fanden die Einsatzkräfte eine tragische Lage vor. Eine Person war von einem LKW erfasst worden, nachdem sie vermutlich zu Fuß auf der Fahrbahn unterwegs war. Die Person soll von einer Böschung heruntergerannt sein und vor einen Lastwagen gelaufen sein, der in Richtung Suben fuhr. Der LKW erfasste die Person, die dabei leider tödlich verletzt wurde.
Nach der Freigabe durch den Notarzt und die Polizei begannen die Einsatzkräfte der Feuerwehr Aistersheim mit der Bergung der verstorbenen Person sowie den notwendigen Aufräumarbeiten.
Nach Abschluss der Bergungsarbeiten und der Räumung des Unfallorts rückte die Feuerwehr Aistersheim wieder ins Feuerwehrhaus ein.
Fahrzeuge: TANK
Mannschaft: 7 Mann
Einsatzleiter: -
Einsatzdauer: ca. 2,0 h
© Fotos FF Aistersheim