Ein spannendes Turnier, gemütliches Beisammensein und eine großzügige 50L-ZM-Spende von BGM Stockinger! 🚒 Danke für die großartige Zusammenarbeit und euren Einsatz 2024! 👉 Details im Bericht!
Am Samstag, den 28. Dezember 2024, lud unser S4, HBM Mathias Nöhammer, alle aktiven und Reservemitglieder der Feuerwehr Aistersheim zum traditionellen Jahresabschluss ein.
Der Nachmittag begann wie gewohnt mit einem Asphaltstockturnier beim ESV Aistersheim. Fünf Mannschaften mit jeweils fünf Teilnehmern traten gegeneinander an. Für die Verpflegung sorgte der ESV mit Gemeindevorstand Ludwig Prehofer. Nach dem Turnier fand das spannende Einzelschießen um die begehrte Kiste Bier statt. BI Markus Aschl konnte sich in diesem Jahr durchsetzen – herzliche Gratulation zu diesem Erfolg!
Auch Bürgermeister Stockinger Johann verbrachte den Tag mit uns und spendierte im Anschluss an seine Grußworte 50 Liter ZM. Wir bedanken uns sehr herzlich bei ihm für diese großzügige Geste und die außergewöhnlich gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Aistersheim.
Um 18:00 Uhr wurde der Jahresabschluss im Feuerwehrhaus fortgesetzt. Nach einer kurzen Ansprache durch unseren Kommandanten HBI Stefan Kaltseis gab es in diesem Jahr eine besondere Überraschung: Beim Hochwassereinsatz in Niederösterreich wurde festgestellt, dass es oft an „trockenen Socken“ mangelt. Daher wurden für alle aktiven Mitglieder neue, originale Bundesheersocken angeschafft. HBI Kaltseis und sein Stellvertreter OBI Florian Nöhammer nutzten die Gelegenheit, sich bei allen Mitgliedern für ihren großartigen Einsatz im Jahr 2024 zu bedanken.
Anschließend eröffnete unser S4 das gemeinsame Abendessen, das wie gewohnt von der Familie Geßwagner hervorragend zubereitet wurde. In gemütlicher Runde und bei anregenden Gesprächen ließen wir das Jahr 2024 ausklingen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für diesen gelungenen Abschluss und für eure Unterstützung im vergangenen Jahr!
© Fotos FF Aistersheim