Am 01.05.2009 mussten wir erneut ausrücken: Eine Mure verschmutzte die Straße in Richtung Rasthaus Landzeit. Mit vereinten Kräften und Unterstützung eines Vakuumfasses gelang es uns, die Straße zu reinigen und schnell wieder befahrbar zu machen.
Am Freitag, den 01. Mai 2009, wurden wir um ca. 22:00 Uhr erneut zu einem Einsatz gerufen, unmittelbar nachdem wir aus Viertelbach zurückgekehrt waren. Auf der Straße in Richtung Rasthaus Landzeit war der Abschnitt zwischen der Kreuzung Gugerbauer und der Zulieferstraße des Rasthauses stark durch eine Mure verunreinigt.
Mit dem Gemeindetraktor sowie zahlreichen Schaufeln und Besen wurde der Schlamm von der Straße entfernt. Um eine vollständige Reinigung sicherzustellen, kam zusätzlich das Vakuumfass der Familie Gugerbauer zum Einsatz. Damit wurde die Straße sorgfältig abgespült und von den letzten Schlammresten befreit.
Gegen 22:51 Uhr konnten wir ins Feuerwehrhaus einrücken, während die abschließenden Reinigungsarbeiten mit dem Vakuumfass noch bis etwa Mitternacht andauerten.
Dank des schnellen und koordinierten Einsatzes unserer Kameraden konnte die Straße zügig wieder befahrbar gemacht werden.
Fahrzeuge: TANK
Mannschaft: -
Einsatzleiter: -
Einsatzdauer: ca. 1,0 h
© Fotos FF Aistersheim